Internet of Things / Prototyping mit Lego Spike Prime

Teil 1: Theorie-Vermittlung
– Was ist UX Design?
– Wobei kann es mir helfen?
– Wie funktioniert es?
– Welche Methoden gibt es?

Teil 2: Kreativ-Phase
– Lego Spike kennenlernen und frei ausprobieren

Teil 3: Konzeptions-Phase
– Problem (Szenario) identifizieren und Konzept entwickeln
– Brainstorming
– Personas erstellen
– Moodboard erstellen
– User-Journey/User Flow erstellen
– Präsentation der Ergebnisse

Teil 4: Prototyping-Phase
– Prototyp aus Konzept entwickeln
– Lego Spike anwenden
– Präsentation der Ergebnisse

Lernziele
Das Ziel des Workshops ist es…
…User Experience Design Methoden kennen und anwenden lernen
…Problemstellungen mit Hilfe von UX-Methoden identifizieren, definieren und
kommunizieren zu können
…Projektanforderungen mittels Prototyping testen und kommunizieren lernen